Bannerbild, Blick auf den Springbrunnen auf dem Marktplatz | zur StartseiteBannerbild, Blick auf den Markt und Rathaus | zur Startseite

Pfingstrock in Herzberg/E. – rocken, bis die Schwarte kracht

bis

Schon seit 2011 ist Pfingsten in Herzberg/E. rockig: Im Botanischen Garten beben die Blumen und erzittern die Blätter, wenn die Rockgrößen in die Saiten und Tasten greifen. Und wer nicht alles schon da war … : Die Briten von The Brew, Thees Ullmann, der Sänger und Gründer von Tomte; der zweifache Grammy-Preisträger Fantastic Negrito aus den USA (2019), die Schmäh-Rocker Granada aus Österreich (2018), Jan Plewka, der Sänger von Selig (2017). Unfreiwillig gab es dann zwei Jahre Pause, bevor 2022 der Garten wieder rockte. „Wir haben heute schon die Bands, die morgen auf den großen Festivals spielen“, sagt Initiator Daniel Tietze. Nicht erst morgen! Pabst spielten 2023 auf den Mega-Festivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ - aber vorher noch in Herzberg/E.!
Auch 2024 kann sich das Programm an Pfingstsamstag und -sonntag, den 18. und 19. Mai sehen lassen, die meisten Acts stehen schon:
Tränen, die „Band“ des Kraftclub-Gitarristen Steffen Israel, eigentlich ein Duo, vereint New Wave und Neue Deutsche Welle.
Zwei britische Progressive und Indie-Rock-Bands reisen an: Another Sky und Leap.
Dazu Kicker Dibs, das deutschsprachige Indie-Rock Trio aus Berlin und die Alternative Grunge-Band Loose Lips aus Oldenburg.
Ein Erfolgsrezept des Festivals: Entspannte Atmosphäre und sehr entspanne Eintrittspreise:
Das Ein-Tages-Ticket kostet 29.90 Euro, das ganze Wochenende 47 Euro und Campen kann man für 5 Euro. Im Wochenend Campticket ist Camping, kostenloses Duschen und freier Eintritt ins örtliche Freibad inbegriffen.
Kein Wunder also, dass radioeins vom rbb auch 2024 das Pfingstrock Open Air präsentiert.
Und damit auch die Kleinen schon auf den richtigen Geschmack kommen: immer traditionell am Sonntagtagnachmittag gibt es im Stadtpark gegenüber des Botanischen Gartens, das Pfingströckchen, bei dem Kinder mit ihrer Familie ein hochwertiges Kinder-Musikprogramm genießen können.
18./19. Mai 2024


Tickets und Infos unter https://pfingstrock.de und
https://www.facebook.com/pfingstrock/

Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Badstraße 8, 04916 Herzberg (Elster)

Weitere Informationen

Weiterführende Links

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Start der Irrgartensaison am Kiebitzer mit dem aufregenden Escape-Spiel

Am 1. Mai 2024 startet sie wieder - die Irrgartensaison mit dem aufregenden Escape-Spiel im George ...

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Falkenberg/Elster

Tag der offenen Tür  ab 10 00Eröffnung mit Live-Musik derOriginal Falkenberger ...

Fußbereich, Maerker Logo, Link zur Maerker Meldung Fußbereich, Spreegas Logo, Link zur Startseite von Spreegas Fußbereich, Sparkasse Elbe-Elster Logo, Link zur Homepage der Sparkasse Elbe-Elster Fußbereich, Link zum Veranstaltungskalender der Stadt Falkenberg/Elster Fußbereich, Haus des Gastes Logo, Link zur Homepage Haus des Gastes Fußbereich, Brand aktuell Logo, Link zu ESF BRANDaktuell News Fußbereich, Envia Logo, Link zur Homepage von enviaM Fußbereich, Erholungsgebiet Kiebitz Logo, Link zur Homepage des Erholungsgebiet Kiebitz Fußbereich, Städte und Gemeindebund Logo, Link zur Homepage des Städte und Gemeindebunds