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Stellenausschreibung Gemeindeverwaltung Beilrode

Falkenberg/Elster

Die Gemeindeverwaltung Beilrode ist für die Gemeinden Beilrode und Arzberg im Rahmen einer Verwaltungsgemeinschaft für die Durchführung aller öffentlich-rechtlichen verwaltungsrelevanten Aufgaben verantwortlich.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle in Vollzeit (40 Stunden) als

 

Bauamtsleiter (m/w/d)

 

unbefristet zu besetzen. Der Arbeitsort ist Beilrode.

 

Vor den Toren der Renaissancestadt Torgau, eingebettet in Elbauen und den Waldgebieten der Annaburger Heide, liegt die Gemeinde Beilrode mit den 11 Ortsteilen im Dreiländereck Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Sachsen. Ländlicher Charme verknüpft mit Kleinstadt-Flair bietet den ostelbischen 4.200 Einwohnern und natürlich auch seinen Gästen genügend Spielraum zum Wohlfühlen, Wohnen und Arbeiten. Die gute Verkehrsanbindung (S-Bahn und B87), die sehenswerte Umgebung, das aktive Vereinsleben und vor allem die Menschen hier machen unsere Gemeinde zu einem liebens- und lebenswerten Ort.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

 

• bautechnische Bewirtschaftung aller kommunalen Gebäude, Planung und Umsetzung von Werterhaltungsmaßnehmen

• Unterhaltung und Bewirtschaftung von öffentlichen Grünanlagen, Abstimmung mit dem Bauhof auch in  Angelegenheiten der Technik- und Fahrzeugausstattung sowie Winterdienst

• Führen des Straßenbestandsverzeichnisses, Erstellung und Überwachung von Straßenverkehrsrechtlichen  Anordnungen

•  Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle

• Betreuung der Objekte während der Gewährleistungszeit

• Vorbereitung und Durchführung des Vergabeverfahrens gemäß VOB, Koordinierung und Kontrolle von  Architekten- und Ingenieurleistungen

• Erstellung von Leistungsverzeichnissen nach HOAI

• Mitarbeit bei Bauleitplanungen, Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen

• Fachliche Stellungnahmen zu Bauanfragen und Bauanträgen (SächsBO)

• Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Investitionen und baulichen Änderungs- und  Ergänzungsmaßnehmen

• Erstellung von Fördermittelanträgen und deren Abrechnung

• doppische Haushaltsplanung, Verwaltungs- und Abstimmungsarbeiten mit Dritten sowie Kämmerei

• Erarbeitung von Vorlagen und Beschlüssen für Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen der Mitgliedsgemeinde

 

Unsere Anforderungen an Sie:

 

• staatlich geprüfter Techniker bzw. vergleichbarer Berufsabschluss und idealer Weise abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, vorzugsweise Vertiefung Hochbau oder vergleichbares Studium

• rechtssichere Anwendung des allgemeinen Verwaltungsrechtes sowie umfassende anwendungssichere Kenntnisse des Baurechtes und Straßenrechtes des Landes Sachsen

• sicherer Umgang mit den gängigen Anwenderprogrammen MS-Office (Excel, Word)

• verantwortungsbewusstes und zielstrebiges Handeln

• Verhandlungsgeschick, konzeptionelles Denken und ein entscheidungssicherer und kooperativer Arbeitsstil

• hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

• Teamgeist sowie die Kompetenz zur Konfliktlösung

• Führerschein Pkw Klasse 3

 

Wir bieten:

 

• eine nach Entgeltgruppe E09b gemäß Anlage 1 (Entgeltordnung-VKA) Allgemeiner Teil II. Abschnitt Ziffer 5 (Technikerinnen/Techniker) sowie Ziffer 3 (Ingenieurinnen/Ingenieure) des TVöD bewertete Stelle

• mögliche persönliche Zulage bei entsprechender Eignung

• ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld

• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung

• eine Zusatzversorgung und vermögenswirksame Leistungen

• eine Jahressonderzahlung und die Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten Bezahlung

• Unterstützung bei der aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung

 

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf sowie Nachweis über den einschlägigen Berufs-/Studienabschluss mit Prädikatsbezeichnung. Die Unterlagen übersenden Sie bitte bis zum 30.08.2019 (Posteingang) an die

 

Gemeindeverwaltung Beilrode

Haupt- und Personalamt

Bahnhofstraße 21

04886 Beilrode

 

oder per E-Mail an n.leitritz@beilrode.com. Bitte übermitteln Sie die elektronischen Anlagen im pdf-Format. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Bürgermeister, Herrn René Vetter, unter der Telefonnummer (0 34 21) 73 22 0 während der Sprechzeiten.

 

Nach dem 30.08.2019 eingegangene Bewerbungen finden keine Berücksichtigung. Kosten, welche im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen (Reisekosten etc.) werden nicht erstattet.

 

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre Person betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Sollten Sie zu der Auffassung gelangen, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Datenschutzbeauftragten der Gemeinde Beilrode (juergen.haehnel@dekra.com) wenden.

 

Wir bitten um Verständnis, dass die Bewerbungsunterlagen ohne ausreichend frankierten Rückumschlag nicht zurückgesandt werden können. Ihre Unterlagen liegen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens 4 Wochen zur Abholung an der o. g. Anschrift bereit. Alle Bewerbungsunterlagen werden danach gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

 
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