"Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol" Vortrag mit Robby Clemens

um Uhr

Aus der Erkenntnis, nach Alkohol- und Nikotinabhängigkeit ein neues Leben geschenkt  bekommen zu haben, erfüllte sich Robby Clemens einen Traum und startete am 9. April 2017 zum größten Abenteuer seines Lebens. Beginnend am Nordpol führte ihn sein Weg hierbei aus dem Eis der Arktis und den Gletschern Grönlands in die Wildnis Kanadas. Vorbei an den Metropolen der Ostküste der USA, in die sengende Hitze Mittelamerikas sowie den tropischen Klimazonen Südamerikas, um anschließend nach ca. 22 Monaten im Eis der Antarktis seinen neuen Lebenstraum voller Dankbarkeit und Demut vollenden zu können.

In seinem Vortrag schildert er die bewegenden Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen, die er unterwegs treffen durfte und die jeden Tag aufs Neue Motivation genug waren, wieder auf die Straße zu gehen, um eines Tages das Ziel vor Augen zu erreichen. Im Vortrag erfahren sie neben zahlreichen faszinierenden Bildern und Videos eine Vielzahl eindrucksvoller und zu tiefst berührende Geschichten über die Hochs und Tiefs seines Traums vom Nordpol in Richtung Südpol zu laufen. Eine völkerverbindende Idee fernab jeglicher Rekordgedanken unterwegs zu sein, sind das Credo seiner Lauftouren. Die Langsamkeit der Bewegung trifft alle Sinne, dass hat erstaunliche, faszinierende und sehr berührende Erlebnisse und Erkenntnisse zur Folge. Emotional und nachdenklich mit einem Schuss Humor erzählt, sowie durch landestypische musikalische Passagen unterlegt.

Veranstaltungsort

Haus des Gastes

Lindenstr. 6
04895 Falkenberg/Elster

(035365) 38035 Frau Grelle (leitende Sachbearbeiterin HdG/Kultur/Bibliothek/Städtepartnerschaften)
(035365) 38036 Herr Birnbaum (Sachbearbeiter Fremdenverkehr/Kultur/Stadtinformation)

E-Mail:

Öffnungszeiten:

Montag, Donnerstag von 09:00 - 16:00 Uhr 

Dienstag von 09:00 - 18:00 Uhr 

Mittwoch von 09:00 - 12:00 Uhr 

Freitag von 09:00 - 14:00 Uhr 

Gesonderte Öffnungszeiten Kartenverkauf: 

Montag, Mittwoch, Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr 

Dienstag von 13:00 - 18:00 Uhr 

Donnerstag von 13:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Osterfeuer in Schmerkendorf

Osterfeuer in SchmerkendorfAuf dem Sportplatz in Schmerkendorf

Osterfeuer in Rehfeld

Osterfeuer in Rehfeld Auf dem Sportplatz in Rehfeld