Bannerbild, Blick auf den Markt und Rathaus | zur StartseiteBannerbild, Blick auf den Springbrunnen auf dem Marktplatz | zur Startseite
 

Unsere Städtepartnerschaft mit Otyn

Wappen Otyn




Auf Grundlage der gemeinsamen Absichtserklärung vom 27. Mai 2008 zum Aufbau einer Städtefreundschaft sowie des Beschlusses der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Falkenberg/Elster vom 19. Februar 2009 und der Beschluss des Gemeinderates der Gemeinde Otyń vom 24. April 2009 unterzeichneten die Stadt Falkenberg/Elster und die Gemeinde Otyń (Polen) am 17. Mai 2009 die Partnerschaftsurkunde.

Vorausgegangen war dem eine Phase des ersten Kennenlernens, nachdem unser Bürgermeister, Herr Herold Quick, im Oktober 2007 erstmals von Teresa Kaczmarek, der Bürgermeisterin der polnischen Gemeinde Otyń, einen Brief erhielt, mit der Bitte, eine Städtepartnerschaft aufzubauen.

Dies geschah verbunden mit dem Wunsch, die Kontakte zwischen Menschen beider Städte auf dem Gebiet Kultur- und Tourismus, Vereine, Jugend, Schule und Sport weiter zu entwickeln und den Austausch unter Bürgerinnen und Bürgern auszubauen sowie mit Leben zu erfüllen.

Durch gegenseitige jährliche Besuche ist es den Bürgern möglich, die menschlichen, kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Beziehungen zu entwickeln und zu fördern.

 

www.otyn.pl

 

 

Unterzeichnung Partnerschaftsurkunde am 17.05.2009

 

Interessantes aus Otyn:

18.2.2014

 

10.6.2015

Fußbereich, Maerker Logo, Link zur Maerker Meldung Fußbereich, Spreegas Logo, Link zur Startseite von Spreegas Fußbereich, Sparkasse Elbe-Elster Logo, Link zur Homepage der Sparkasse Elbe-Elster Fußbereich, Link zum Veranstaltungskalender der Stadt Falkenberg/Elster Fußbereich, Haus des Gastes Logo, Link zur Homepage Haus des Gastes Fußbereich, Brand aktuell Logo, Link zu ESF BRANDaktuell News Fußbereich, Envia Logo, Link zur Homepage von enviaM Fußbereich, Erholungsgebiet Kiebitz Logo, Link zur Homepage des Erholungsgebiet Kiebitz Fußbereich, Städte und Gemeindebund Logo, Link zur Homepage des Städte und Gemeindebunds