30 Jahre Namensgebung „Astrid-Lindgren-Grundschule Falkenberg/Elster“
Am 14. November stand ein besonderes Jubiläum in der Astrid-Lindgren-Grundschule an: 30 Jahre Namensgebung!
Die Feierlichkeiten begannen mit einer Festveranstaltung im Haus des Gastes, bei der die Schüler mit einem bunten Programm beeindruckten. Von musikalischen Darbietungen und Gedichten bis hin zu kreativen Aufführungen wie kleine Theaterstücke war für jeden etwas dabei. Zahlreiche ehemalige Lehrer, einige Eltern und viele Ehrengäste nahmen an der Feier teil. Auch unsere polnischen Partnerstadt Otyn besuchte Falkenberg zu diesem besonderen Anlass und die Kinder der Partnerschule überraschten mit tollen Programmpunkten.
Nach der Festveranstaltung stellte unser ehrenamtlicher Bürgermeister Stephan Bawey den polnischen Gästen die neusten Entwicklungen in der Stadt und die WiLeNa-Baumaßnahmen vor. Bei einem kurzen Stadtrundgang wurde dabei der Mehrgenerationengesundheitspark und das Sportgelände vom ESV Lok Falkenberg besichtigt.
Am Nachmittag ging es dann auf dem Schulgelände weiter: Beim Tag der offenen Tür konnten alle Interessierten einen Blick hinter die Kulissen der Schule werfen und die tollen Werke sowie Arbeiten der Kinder betrachten. Auch hier gab es wieder abwechslungsreiche Programmpunkte. So war zum Beispiel das Jugendblasorchester Falkenberg mit einem Auftritt vertreten.
Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Jubiläum organsiert haben – die engagierten Lehrkräfte, die kreativen Kinder und alle Helfer im Hintergrund. Ihr habt gezeigt, was unsere Astrid-Lindgren-Grundschule ausmacht: Gemeinschaft, Vielfalt und Freude am Lernen.
Clarissa Leese