Bannerbild, Blick auf den Markt und Rathaus | zur StartseiteBannerbild, Blick auf den Springbrunnen auf dem Marktplatz | zur Startseite
RSS-Feed
 

Medizinisches Versorgungszentrum offiziell eingeweiht

Falkenberg/Elster, den 14. 06. 2016

Ungeachtet der Tatsache, dass schon seit dem 1. April im neu entstandenen Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in den Hufen fleißig gearbeitet und ärztlich praktiziert wird, fand am Freitag, dem 10. Juni 2016 nunmehr die offizielle Einweihungsfeier des MVZ statt.

 

Einige Jahre hat es gedauert, bis die Idee und die Bemühungen, einen zentralen Standort für mehrere Ärzte zu schaffen, zu einem guten Ergebnis führten.

 

Die neue medizinische Einrichtung befindet sich genau dort, wo bis vor 2 Jahren das Stadtarchiv sein Domizil hatte und wo bis zur Wende, mehrere Ärzte im damaligen Landambulatorium tätig waren.

Der ASB- Regionalverband Elbe-Elster als Eigentümer, Bauherr und Vermieter für die neuen Arzträume hat in kurzer Zeit sehr gute Bedingungen für die Ärztinnen und Schwestern schaffen können.

 

Frau Dr. Evelyn Große, Frau Dr. Gabriele Grieger und Frau Carola Laube, die alle bis vor Kurzem in eigenen ärztlichen Niederlassungen tätig waren, praktizieren jetzt im neuen MVZ und sind damit für die letzte Zeit ihres Berufslebens noch einmal in das Angestelltenverhältnis gewechselt.

 

Da alle drei über kurz oder lang in den wohlverdienten Ruhestand gehen werden, ist es unter Federführung des Elbe-Elster Klinikums deutlich leichter für die ärztliche Neubesetzung der Stellen zu sorgen, als das für jede der drei Frauen alleine möglich gewesen wäre.

 

Der Geschäftsführer des MVZ Michael Neugebauer ist mit jungen Ärzten wegen der Nachbesetzung der Stellen im Gespräch.

 

Bild zur Meldung: Medizinisches Versorgungszentrum offiziell eingeweiht

Fotoserien


Medizinisches Versorgungszentrum offiziell eingeweiht (14. 06. 2016)

  

Fußbereich, Maerker Logo, Link zur Maerker Meldung Fußbereich, Spreegas Logo, Link zur Startseite von Spreegas Fußbereich, Sparkasse Elbe-Elster Logo, Link zur Homepage der Sparkasse Elbe-Elster Fußbereich, Link zum Veranstaltungskalender der Stadt Falkenberg/Elster Fußbereich, Haus des Gastes Logo, Link zur Homepage Haus des Gastes Fußbereich, Brand aktuell Logo, Link zu ESF BRANDaktuell News Fußbereich, Envia Logo, Link zur Homepage von enviaM Fußbereich, Erholungsgebiet Kiebitz Logo, Link zur Homepage des Erholungsgebiet Kiebitz Fußbereich, Städte und Gemeindebund Logo, Link zur Homepage des Städte und Gemeindebunds