Bannerbild, Blick auf den Springbrunnen auf dem Marktplatz | zur StartseiteBannerbild, Blick auf den Markt und Rathaus | zur Startseite
RSS-Feed
 

Fußballcamp 2016 (23. 07. 2016)

Bereits zum 9. Mal veranstaltete der ESV Lok Falkenberg zum Ferienbeginn sein traditionelles Fußballcamp. Vom 21. bis 23.07.2016 nutzten 79 Nachwuchskicker (davon 8 Mädchen) diese Gelegenheit, um ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Die meisten Nachwuchssterne kamen aus der Region, aber auch Teilnehmer aus Wildau, Dresden und Berlin besuchten das Camp in Falkenberg. Diese große Resonanz erfreut uns einerseits und bestätigt die gute Arbeit in den letzten Jahren. Es ist aber für uns gleichzeitig Verpflichtung die hohe Qualität im Training, der Organisation, der Verpflegung und Ausrüstung jedes Jahr aufs Neue zu bestätigen.

Zehn lizensierte Übungsleiter unter der Regie des B-Lizenz- und DFB-Stützpunkttrainers Mario Wolf waren in Falkenberg vor Ort und haben an vielen Stationen mit den Kindern gearbeitet. Die Mädchen und Jungen erhielten eine Trikotausstattung und einen Fußball. Drei Tage lang wurden die Jungs und Mädels vom Trainerteam des ESV in den Bereichen Technik, Ballgefühl, Koordination, Zweikampfverhalten, Spielübersicht, Torschuss, Passspiel und Kopfballspiel trainiert und bekamen wertvolle Tipps für die neue Saison. Sogar ein spezielles Torwart-Training wurde angeboten und von den Talenten mit Freude angenommen.
Am Samstag war es dann für die Kinder Zeit auch die eigenen Familien von ihrem Können zu überzeugen. Beim Familienfest wurden gemeinsam mit einem Familienmitglied 5 knifflige Stationen durchlaufen und der Beste des jeweiligen Jahrgangs ermittelt. Doch an diesen 3 langen Tagen gab es natürlich nur Gewinner und so durfte sich jedes Kind über eine Medaille und eine weitere Kleinigkeiten freuen.
Den Abschluss bildete ein freies Turnier, indem sich alle Teilnehmer, Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Trainer nochmal auf dem grünen Rasen austoben konnten.
Am Ende waren es wieder drei sensationelle Tage, die Kindern wie auch Trainern viel Spaß und Freude gemacht haben und wir als ESV Lok Falkenberg freuen uns bereits auf den nächsten Sommer, wenn wir im Juli 2016 hoffentlich wieder viele bekannte, aber auch neue Gesichter bei uns begrüßen dürfen.

Der ESV Lok Falkenberg bedankt sich ganz herzlich bei den Unterstützern enviaM (Mitarbeiter vor Ort), Kühne Autohäuser GmbH, Druckkammer Johannes Walter, bei Ines Wolf vom REWE Markt Falkenberg, Bäckerei Hoffmann, Bäckerei Getzschmann, Fleischerei Bummel, Stadt Falkenberg  und den zahlreichen freiwilligen Helfern auf und neben dem Platz, sowie dem Cheforganisator, Rene Meißner,


Mehr über: ESV Lok Falkenberg e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Fußbereich, Maerker Logo, Link zur Maerker Meldung Fußbereich, Spreegas Logo, Link zur Startseite von Spreegas Fußbereich, Sparkasse Elbe-Elster Logo, Link zur Homepage der Sparkasse Elbe-Elster Fußbereich, Link zum Veranstaltungskalender der Stadt Falkenberg/Elster Fußbereich, Haus des Gastes Logo, Link zur Homepage Haus des Gastes Fußbereich, Brand aktuell Logo, Link zu ESF BRANDaktuell News Fußbereich, Envia Logo, Link zur Homepage von enviaM Fußbereich, Erholungsgebiet Kiebitz Logo, Link zur Homepage des Erholungsgebiet Kiebitz Fußbereich, Städte und Gemeindebund Logo, Link zur Homepage des Städte und Gemeindebunds